Das bin ich

Mein Name ist Rainer Hüsch, ich wurde am 30. Juni 1964 in Bad Sobernheim geboren. Beeinflusst durch meine Mutter, die damals Klavier spielte griff ich schon im zarten Alter von 1 1/2 Jahren in die Tasten. Dann machte ich allerdings eine Pause mit dem Klavierspiel, um andere Dinge wie gehen, alleine essen und trinken, sprechen und vieles mehr zu lernen. Derweil ruhten meine musikalischen Aktivitäten; auch unser Klavier wurde verkauft.
Als ich nach meiner Konfirmation als schönen Nebeneffekt viel, viel Geld zur Verfügung hatte, tat ich einen wichtigen Schritt für meinen weiteren Lebensweg; ich kaufte mir ein schönes gut gebrauchtes Klavier. Ich nahm einige Jahre klassischen Klavierunterricht, und das Spielen machte mir grossen Spass. Bald bekam ich allerdings den Wunsch auch mit anderen Jungs zusammen Musik zu machen, eine Band zu gründen und mich auch vom Repertoire etwas weiterzuentwickeln. So gab ich den klassischen Klavierunterricht auf und kaufte mir einen gebrauchten Synthesizer. (Das Geld dafür lieh mir übrigens meine liebe Oma). Kurz darauf spielte ich in der ersten Schülerband, damals schon zusammen mit meinem heutigen “duo-cantabile”- Partner Ingo Mastronardi. Auch beim Abitur konnte ich von meinem Hobby profitieren und nahm Musik als viertes Prüfungsfach, was meinem Abi-Durchschnitt sehr gut tat. Im Kirner Gymnasium war ich Mitglied der “Jazz-AG”, (allerdings als Schlagzeuger) und sang im Oberstufenchor.
Nach der Schulzeit spielte ich unter anderem in der Ingelheimer Deutschrockband “FINDLING”. Unterdessen legte ich mir auch ein E-Piano (das legendäre Fender Rhodes) und auch mein erstes Keyboard zu.
1990 entdeckte ich das Komponieren und Homerecording für mich und produzierte die damals viel beachtete MC “HAPPY PERU”, ein Ethno-Projekt ausschliesslich mit Keyboard und Synthesizer.
1991 hatte ich bei einer Familienfeier meinen ersten Auftritt als Alleinunterhalter mit Keyboard und Gesang. Diesem sollten noch viele folgen und bis heute bin ich auf Feierlichkeiten aller Art ein Garant für niveauvolle Tanz- und Unterhaltungsmusik.
Seit vielen Jahren bilde ich mit Ingo Mastronardi zusammen das “duo cantabile”.
Wir haben uns den alten echten deutschen Volksliedern verschrieben; zudem treten wir zur Weihnachtszeit mit internationalen Weihnachtsliedern auf.
Gesanglich bin ich ausserdem im “SonntagsChor RLP” und
im “Chorcolores” zugange.

www.musiklehrer.de Die Musiklehrervermittlung

Unterricht

Lehrbücher

Das Keyboard

Links

Witze

Über mich

Preise

Home

Aktuelles

Miete

Seit Anfang 2018 bin ich Chorleiter beim “MGV-Edelweiß Kirn”, seit Sommer 2019 kam die Chorleitung beim “MGV/Gem. Chor-Herrstein” hinzu.

Über 10 Jahre lang war ich im beratenden Verkauf für Musikinstrumente und Zubehör tätig. So kann man sagen, daß mein ganzes Leben stark durch die Musik geprägt ist.

Es ist mein Anliegen, meinen Mitmenschen diese Freude an der Musik zu vermitteln
und sie zur Beherrschung des Instrumentes mit all seinen Facetten anzuleiten.
Nachdem ich erkannt habe, daß mir dies gut gelingt und mir grosse Freude bereitet,
habe ich im November 2003 die “Musikschule klang&fun Rainer Hüsch” gegründet.

Sie befindet sich in dem kleinen Dorf Becherbach, in unserem über 250 Jahre alten Fachwerkhaus, wo ich mich mit meiner Frau Christine und unseren Töchtern Lotta und Taina sehr wohl fühle.